Capoira Angola für Kinder

Capoira Angola für Kinder

Afrobrasilianischer Kampftanz für Kinder von 6 - 12
ab September, Dienstags 16:00 - 17:00 Uhr
(Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch)

Capoeira Angola ist eine afrobrasilianische Bewegungsform, die Elemente des Kampfes und Tanzes vereint. Von rhythmischer Musik begleitet, tanzen bzw. kämpfen zwei SpielerInnen in dialogischer Form im Rhythmus der traditionellen afrobrasilianischen Musik. Alte und junge, arme und reiche, starke und schwache Kinder, Männer und Frauen, sie alle finden sich zusammen, um an der Roda de Capoeira, dem Kreis des Geschehens teilzuhaben. Der Kampf-Tanz Capoeira Angola setzt kreative Energie frei. Als Capoeirista lernt man Körpergefühl, Gleichgewichtssinn und motorische Koordination zu erlangen, sowie Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und Flexibilität auf spielerischer Ebene auszubilden. Über das Erlernen der natürlichen Musikerziehung und in diesem Zusammenhang der Sprache der Musik im Einklang mit dem Eigenen und dem „Anderen“ stärkt Capoeira die Verbindung mit der Außenwelt.

Spielerisch erarbeiten wir in der Gruppe Themenfelder der Capoeira Angola. Wir spielen Capoeira Fangen, verwandeln uns in Krokodile, Löwen, Schlangen und Jaguare, kriechen durch den Hundetunnel und beginnen dann gemeinsam die Grundbewegungen der Capoeira Angola zu erlernen. In einem weiteren Teil erlernen wir dann die Grundlagen der Capoeira Angola Musik. In diesem Kurs lernen Kinder gemeinsam und harmonisch in Dialog zu treten und geistige und körperliche Flexibilität und Mobilität sowie Widerstandsfähigkeit auszubilden und mit dem Rhythmus und den Liedern der Capoeira durchs Leben zu schreiten.

Bringe lange, lockere schwarze oder braune Hosen und ein weißes T Shirt mit!

FINDE „FILHOTES DE ANGOLA - CAPOEIRA FÜR KINDER“ AUF FB!

PREISE YOGA FÜR KINDER / CAPOEIRA FÜR KINDER
Probestunde 6€
Monatsvertrag
32€ / Monat
Laufzeit: 3 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsersten
*/**IN KOMBINATION MIT KINDER YOGA / CAPOEIRA ANGOLA FÜR KINDER

Adresse unseres Yogastudios:
KREUZBERG YOGA Studio
Lübbener Str. 9
10997 Berlin-Kreuzberg


KONTAKT
KATHRIN F. BURTSCHER
WHATS APP: +49 176 61514502
MOBIL: +49 163 2244748
contact@lionyoga.org

FB: LION YOGA
INSTAGRAM: lion_yoga
www.lionyoga.org

Über LION YOGA / Kathrin F. Burtscher
Auf dem yogischen Pfad, eines ganzheitlichen, bewussten und nachhaltigen Lebens, dem Weg des Gleichklangs (Oneness) schreite ich kontinuierlich weiter. Ich bin ausgebildete Hatha und Kundalini Yogalehrerin. Derzeit befinde ich mich in vertiefender Ausbildung zur Yoga Therapeutin.

Auf Basis verschiedenster Bewegungssysteme, studiere ich seit 2007 praktisch und theoretisch Yoga und Meditation (Hatha, Kundalini, Raja Yoga, Business Yoga, Yoga für Eltern und Kind, Yoga für Kinder und Jugendliche, Yoga im Gefängnis), Systeme und Techniken der inneren Ingenieursarbeiten, Natürliche Ernährung und Lifestyle, Heilweisen- und künste und den afrobrasilianischen Kampftanz Capoeira Angola. Mit Yoga hauptberuflich zu arbeiten begann ich vor vier Jahren. Unter meiner Marke LION YOGA designe und leite ich Sessions, Workshops, Seminare, Vorlesungen und Retreats zu einer Vielfalt an Themen.

Als Pädagogin (MoE) für Sprachen, beschäftigte ich mich mit dem Wort, dem Dialog und mit Kommunikationssystemen. Ganzheitliche Systeme, die Instrumente zur ausgeglichenen Schwingung im Raum darstellen, interessieren mich; Mein Headquater stets in Berlin etabliert, war ich vier Jahre als Studierende in verschiedenen Ländern. Yoga biete ich auch in verschiedenen Sprachen an. (Deutsch, Spanisch, Englisch, Portugiesisch).


Zurück zur Yogakurse-Übersicht