Yoga mit Kristina und Julia

Yoga mit Kristina und Julia

Freitags: 08:00-09:00 Uhr

Kristina und Julia unterrichten jede Woche im Wechsel. Gemeinsam haben sie einen Großteil ihrer Yogaausbildung absolviert und freuen sich nun darauf, ihre Begeisterung für Yoga weitergeben zu können.
Den Yogakurs von Kristina und Julia kannst Du mit dem Probekarten-Special besuchen.

Kristina unterrichtet klares Alignment mit Freude und Intensität. Durch den starken Einfluss von Anusara- und Yin-Yoga während ihrer Yogaausbildung, ist es für Kristina wichtig, genaue körperliche Ausrichtungsprinzipien auch auf die innerliche Haltung zu übertragen, um eine ganzheitliche Praxis anbieten zu können.

Hast du Lust auf eine kraftvolle und intensive Vinyasa-Praxis?
Dann bist du bei Julia genau richtig. Mit anatomisch präzisen Ausrichtungsprinzipien und achtsamen Hands On findest du in dieser Klasse deinen Weg in die Asanas. Dabei begleitet dich in jeder Stunde ein Yoga-philosophisches Thema und ein passender musikalischer Soundtrack.
Lasst uns Kraft aufbauen und Hitze erzeugen.
Lasst uns lernen loszulassen und uns hinzugeben.

English
Yoga with Julia and Kristina
Kristina and Julia are teaching every wek alternately. Together they spent the biggest part of their Yogateacher-Training and are looking forward to pass on their passion for Yoga.
You can join the classes with the Trialticket-Special.
Kristina is teaching clear and clean Alignment with joy and intensity. Because oft he strong influence of Anusara- and Yin-Yoga during her teacher training, it is important for Kristina to transfer precise physical priciples of alignment to mental and emotional alignment – with the goal to offer holistic practice.
Looking for a strong and intensive Vinyasa practice? With Julia you’ve come to the right place.
Precise anatomical cues and careful hands-on adjusts will help you find your way in to each pose.
Each class explores an element of yoga philosophy and is accompanied by unique soundtrack.
Come along to build strength in the body and generate heat, to learn to let go and to surrender to a greater power.

Preise:
Einzelstunde 12 €
10er Ticket 100 €.

Unser Yogastudio
KREUZBERG YOGA Studio
Lübbener Str. 9
10997 Berlin-Kreuzberg

Kontakt und Anmeldung:
Kristina Wilms
kristina.wilms86@gmail.com
Tel: 01637930523

Julia Üster
Tel: 0178 713 8186
julia@uester.de


Lehrerprofil Kristina:
Schon seit langer Zeit begleitet und beschäftigt mich der Körper als Instrument zur persönlichen Entwicklung: Eurythmie, Tai Chi, klassischer Ausdauersport und Tanz habe ich ausprobiert, bis ich schließlich beim Yoga „angekommen“ bin. Als Unternehmerin habe ich meine Yoga- und Meditationspraxis in den letzten Jahren genutzt, um meinen ganz eigenen Weg zu finden und möchte diese Erfahrungen an meine Schüler*innen weitergeben, so dass jeder Yoga nutzen kann, um das Leben zu „unternehmen“.
Mein Anspruch besteht darin in meinem Unterricht, aber auch im Leben, eine Mischung zu finden aus Klarheit und Freude, einem Augenzwinkern und Intensität.

Lehrerprofil Julia:
Sport und Tanz haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt und mein Körper war schon immer ein Mittel, um transzendierende Erfahrungen zu machen. Zum Yoga kam ich allerdings erst 2014 auf dem Burning Man. Umgeben von der überwältigenden Landschaft und den treibenden Klängen der Musik konnte ich Körper, Geist und Seele wie nie da gewesen vereinen und mich mit meiner Umwelt verbinden. Ich spürte den puren Frieden in mir und verliebte mich in Yoga.
Yoga lässt mich die Erleuchtung, die ich auf der Matte erfahre, in den Alltag transportieren.Yoga hat mich gelehrt, dass wir uns nicht mit unseren Gedanken identifizieren müssen, mir den Pfad vom Denken zum Spüren geebnet und mir dadurch totale Freiheit geschenkt. Patanjali sagt „Yogas Chitta Vritti Nirodaha“ : Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegungen im Geist.
Mit meiner Liebe zu Yoga, zur Musik und zum Leben stecke ich meine SchülerInnen an. Ich motiviere sie dazu, an und manchmal über ihre Grenzen hinauszugehen, um so die spirituelle Erfahrung, die ich durch Yoga immer wieder machen darf, mit ihnen zu teilen.
Ich habe meine 200 Stunden Grundausbildung bei Alexander Kröker / Element Yoga im Alignment 2017 hochschwanger und überglücklich absolviert. 2018 habe ich eine100 Stunden Fortbildung in Vinyasa und eine 100 Stunden Fortbildung im Personal Yoga abgeschlossen.
Inspiriert wurde ich durch Workshops bei Bridget Woods (Anusara Yoga), Ronald Steiner (Ashtanga Yoga), Doug Keller (Anusara) und bei vielen Besuchen im Peace Yoga (Jivamukti).



Zurück: Yogakurse in der Übersicht






Kontakt
& Anmeldung


Kristina Wilms

kristina.wilms86@gmail.com

Tel: 01637930523