Katharina

Katherina - Yoga-Lehrerin in Berlin Kreuzberg - Kreuzbergyoga Studio
Yogakurs:
Schwangerenyoga (Montag 18:00 – 19:30)

 

Über Katharina Deep Prem Kaur Hollstein:

  • Mutter zweier wundervoller Söhne
  • Yoga für Schwangere und Rückbildung, Geburtsvorbereitung Berliner
  • Arbeitsgruppe für Yoga und Geburtsvorbereitung in 3HOrganisation Deutschland e.V.
  • Kundalini Yoga Level 1 International Karam Kriya School Shiv Charan Singh
  • Dipl. Sozialpädagogin

Den ersten Kontakt hatte ich mit Yoga während meines Studiums, als eine Freundin mich in Hatha Yoga und Meditation unterrichtete. Als ich dann 2002 von Bayern nach Berlin zog, brachte die Suche nach einem passenden Kurs mich zum Kundaliniyoga. Regelmässige Yogapraxis und Meditation gehörten bald zu meinem Alltag.

In der Schwangerschaft mit meinem mittlerweile neunjährigen Sohn begann ich früh Schwangerenyoga bei meiner Kundaliniyogalehrerin Akasha Kaur zu praktizieren. Die Kombination aus Pranayama Übungen, dem sanften Dehnen und Strecken des gesamten Körpers, Asanas, die typischen Schwangerschafts-beschwerden vorbeugen oder diese lindern, Beckenbodenarbeit, Tiefenentspannung und Geburtsvorbereitung und vor allen Dingen der Energie, die beim Yoga mit schwangeren Frauen entsteht, faszinierte mich sofort.

So entschloss ich mich nach der Geburt meines ersten Sohnes, die Ausbildung zur Yogatrainerin für Schwangere und Rückbildung und zur Geburts-vorbereiterin bei der Berliner Arbeitsgruppe für natürliche Geburt 3HO Deutschland e.V. zu beginnen, die ich 2011 abgeschlossen habe. In der Schwangerschaft mit meinem zweiten Sohn begann ich das Kundalini Training Level 1 bei der International Karam Kriya School Siv Charan Singh, dass ich im Mai 2016 abgeschlossen habe.

Seit Anfang 2010 unterrichte ich nun mit großer Freude Yogakurse für Frauen vor und nach der Geburt & Kundalini Yoga in Berlin Kreuzberg.

Kontakt:
Katharina Hollstein // Yoga für Schwangere, Rückbildung & Geburtsvorbereitung
E-mail: katharina.hollstein@gmail.com
Tel: 0176- 49722841