Saskia

Hatha Yoga - Berlin-Kreuzberg mit Saskia

Yogakurse:
Morning Hatha Yoga

Über die Yogalehrerin Saskia:
Bewegen bedeutet für mich, etwas für sich selbst und seinen Körper zu tun, gesund zu leben, aktive Regeneration, einen Ausgleich zu schaffen, sich wohl zu fühlen, Spaß zu haben und die Lebensqualität zu steigern.

Nach meinem Studium der Sportwissenschaften in Köln habe ich dreieinhalb Jahre als Projektleiterin im Bereich der Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung gearbeitet. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin (500h RYS – Yoga Alliance) habe ich in Nepal abgeschlossen.

Yoga habe ich schon lange als Ausgleich zum Laufen, zum Teamsport Lacrosse und zum Winter- und Outdoorsport genutzt um flexibel und gelenkig zu bleiben. Erst auf einer längeren Reise, die mich auch nach Nepal geführt hat, habe ich die Philosophie und die Kraft von Pranayama (Atemübungen) und Meditation wirklich verstanden und verinnerlicht. Durch Yoga habe ich gelernt, den Moment bewusster wahrzunehmen und mit stressigen Alltagssituationen gelassener umzugehen.

Ich möchte Menschen inspirieren, ihren Körper und ihre Umwelt bewusster wahrzunehmen, innezuhalten und eigene Grenzen zu überwinden. Nicht schneller, weiter und höher ist dabei das Ziel, sondern „einfach“ anzufangen und zwar genau dort, wo man bereits ist. Denn wenn wir nicht wissen, wo wir sind, bewegen wir uns möglicherweise im Kreis. Ehrlichkeit, Wärme und präsent zu sein gehören für mich zu den wichtigsten Eigenschaften, um das Leben jedes Einzelnen im und außerhalb des Kurses positiv zu beeinflussen.

Kontakt:
email: info@graefingholt-bewegt.de
website: www.graefingholt-bewegt.de